Verkehrsunfall 2011

Siebenköpfige Familie in Unfall verwickelt

Eine 79-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Freitag von der Ortsverbindungsstraße aus Richtung Wörnitzostheim nach links in Richtung Appetshofen abbiegen. Dabei übersah sie einen Pkw, der auf der bevorrechtigten Kreisstraße von Appetshofen in Richtung Alerheim unterwegs war. In diesem Pkw befand sich eine siebenköpfige Familie. Deren Auto wurde nach dem Aufprall nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Drei Insassen wurden leicht verletzt, ebenso der 90-jährige Beifahrer der Unfallverursacherin. Alle Verletzten kamen ins Stiftungskrankenhaus. Beide Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren Notarzt und drei Krankenwagen sowie die Feuerwehr Alerheim mit rund 25 Personen. Der Sachschaden wird auf rund 17000 Euro geschätzt.

(Text und Bild “Rieser Nachrichten”)