Blaulichtball 2009

Feuerwehrfasching in Alerheim

Jetzt schon zum 15-ten Mal infolge lud die Alerheimer Feuerwehr zu ihrem Blaulichtball in die Brauereigaststätte ein. Nachdem um 20 Uhr der Saal voll besetzt war, eröffnete diesmal Marc Schmidt als Flur den Ball und begrüßte die ausnahmslos kostümierten Gäste. Begleitet von der Kapelle Jamas herrschte auf der Tanzfläche schon bald dichtes Gedränge bei bester Stimmung.

Gegen 22 Uhr zeigten die “Doofkosaken” ihre Tanzeinlage mit toller Akrobatik und Hebefiguren. Als Zugabe für Insider drehten die Darsteller mit kleinen Trettraktoren und ausgerüstet mit Taucherbrille ihre Kreise. Da das begeisterte Publikum noch mehr forderte führten sie ihren Russischen Tanz noch einmal in Latzhose und mit Gummistiefeln auf, diesmal begleitet vom Kommandanten, der sich nicht scheute diesen Spaß im Badeanzug mitzumachen. Anschließend bedankte sich Bernd Schick im Namen der ganzen Truppe bei Daniela Golder, die für die tolle Choreographie der Tanzeinlage verantwortlich war.

Als gegen Mitternacht der Alerheimer Bürgermeister Christoph Schmid eintraf (er kam direkt aus dem Urlaub zum Blaulichtball), konnte auch Bernd Schick seine gewohnt scharfzüngige Büttenrede halten. Bei weiterhin ausgelassener Stimmung feierte die Faschingsgesellschaft noch bis in die frühen Morgenstunden.