Verkehrsunfall 13.10.2011

Quelle: Rieser Nachrichten / Bilder: Dieter Mack

Am Donnerstagabend wurde eine 67–jährige Autofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei war sie auf der Staatsstraße 2213 in Richtung Fessenheim und wollte links nach Alerheim abbiegen. Diesem Fahrzeug folgte ein Sattelzug. Ein nachfolgender 39-Jähriger überholte mit seinem Pkw zunächst den Sattelzug und war im Begriff auch das Auto der 67-jährigen zu überholen, obwohl diese links blinkte und sich zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet hatte. Beim Überholvorgang kollidierten beide Autos. Der Pkw der Frau schleuderte nach links über die Böschung in eine Wiese.

Der Rettungsdienst brachte die 67-Jährige mit schweren Verletzung ins Krankenhaus. Ein bereits eingetroffener Rettungshubschrauber wurde aber nicht mehr benötigt.
Der Gesamtschaden wird auf 11000 Euro beziffert.
Vor Ort waren die Feuerwehren aus Alerheim, Heroldingen und Harburg mit etwa 55 Einsatzkräften.