Sicherheitstag Schule 2012

Sicherheitstag an der Alerheimer Johann-Wilhelm-Klein Schule

Auch dieses Mal beteiligte sich die Alerheimer Wehr wieder, zusammen mit der Polizei, einer Rettungshundestaffel, einem Hundetrainer sowie dem Roten Kreuz am Sicherheitstag der Schule.

Auf dem Schulhof zeigte die Feuerwehr den Umgang mit einer Löschdecke, Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher, sowie eine spektakuläre Fettbrandsimulation.Am Gerätehaus gab es eine Besichtigung des Löschgruppenfahrzeugs.

Als letzten Programmpunkt  zeigten Feuerwehr, Rettungsdienst und Rettungshundestaffel einen gemeinsamen Einsatz. Zum Schluss demonstrierte die Wehr noch einen Löschangriff mit Schaum durch Atemschutzgeräteträger.