Kürbisfest & Gewerbeschau 2006

Jugendfeuerwehr bei der Gewerbeschau
Jugenfeuerwehr übernimmt Bewirtung und beteiligt sich bei Schauvorführungen

Bei der ersten Kürbisfest & Gewerbeschau übernahm die gemeinsamme Jugendfeuerwehr aus Alerheim, Bühl und Wörnitzostheim die Bewirtung am Feuerwehrgerätehaus.
Voller Engagement und Elan trafen sich die jungen Feuerwehrmänner (12 –16 Jahre) schon am Samstag zum Herrichten des Gerätehauses für die Bewirtung, sodass  sich am Sonntag die Gäste bei strahlendem Sonnenschein wahlweise mit Currywurst oder Wienerle stärken konnten. Während ein Teil der Jugendfeuerwehr mit der Essens- und Getränkeausgabe beschäftigt waren, zeigten die anderen ihr können am Strahlrohr bei der Vorführung der historischen Motorspritze von 1935 oder betreuten Kinder beim “Ziellöschen” auf einem Fahrrad mit Strahlrohr. Des Weiteren gab es noch die Saug- und Druckspritze von 1887 sowie das Heuwehrgerät zum kühlen überhitzter Heustöcke zu sehen sowie eine Fettbrandvorführung die den Gästen die explosionsartige Stichflamme beim Löschen mit Wasser (was man natürlich nicht machen sollte) eindrucksvoll vor Augen führte. Die Feuerwehranwärter (16 –18 Jahre) beteiligten sich beim Parkplatzeinweisen. Gegen 18 Uhr begannen dann die Aufräumarbeiten und alle beteiligten konnten auf einen rundum gelungenen Herbstsonntag zurückblicken.

Beim Beim
Fettbrandvorführung