Großbrand in Heroldingen 31.05.2012

Großbrand in Heroldingen

Bei einem Großbrand einer Scheune in Heroldingen entstand ein Sachschaden von rund 250.000 Euro. Nach Angaben des Polizeipräsidiums in Augsburg kamen in einem benachbarten Schuppen, der auch in Brand geriet, mehrere Kleintiere ums Leben. Das Feuer brach in der 300 Quadratmeter großen Scheune aus. In ihr befanden sich Möbel. Menschen wurden nicht verletzt.Vermutlich entstand das Feuer im Bereich eines Kompressors, der am Stromnetz angeschlossen war. Ein Schaden am Kabel könnte dabei zu einem Kurzschluss geführt haben der das Feuer entfachte.  Rund 220 Feuerwehrleute waren in der Nacht im Einsatz.

Die Alerheimer Wehr erstellte eine Schlauchstrecke von der Wörnitz zur Nordseite der Scheune und führte von dort den Löschangriff durch. Die Wörnitzostheimer Ortsteilfeuerwehr erstellte ebenfalls eine Schlauchstreck von der Wörnitz. Zum ersten Mal waren damit beide Rosenbauer Tragkraftspritzen der Gemeinde Alerheim gleichzeitig im Einsatz.

Die Bilder wurden uns mit freundlicher Genehmigung der Donauwörther Zeitung und Manuel Wenzel zur Verfügung gestellt.

Alle Bilder: Manuel Wenzel/Donauwörther Zeitung