Generalversammlung 2006

Generalversammlung der Alerheimer Feuerwehr

Kurz nach 19.30 Uhr begrüßte 1. Vorstand Walter Hubel in der Brauereigaststätte Scheible die zahlreich erschienenen Feuerwehrmänner, die Ehrenmitglieder, Kreisbrandmeister Kesselbauer, sowie Bürgermeister Gerhard Ament zur Generalversammlung der Wehr.

In seinem Tätigkeitsbericht blickte der Vorstand auf ein ereignisreiches Jahr zurück, dessen Höhepunkt natürlich das 130 jährige Gründungsjubiläum war. Des Weiteren gab es zum Mitgliederstand noch einiges zu berichten. Aus der aktiven Wehr ausgeschieden sind Karl Wüst (31 Jahre aktiver Dienst), Friedrich Weng (34 Jahre), Heinz Mailänder (34 Jahre), Manfred Schick (34 Jahre), Friedrich Schick (34 Jahre).Walter Hubel dankte ihnen für ihren langjährigen, freiwilligen Einsatz und ernannte sie zu Ehrenmitgliedern.

Für den Nachwuchs wurde zusammen mit der Wehr aus Wornitzostheim eine Jugendfeuerwehr gegründet. Zur Alerheimer Gruppe gehören, Steffen Maier, Daniel Göttler, Steven Simnich, Johannes Wurm, Lars Rau, Max Wieser, Sebastian Hubel sowie die Jugendleiter Walter Maier und Marc Schmidt. Daneben gibt es eine zweite Jugendgruppe für 16 –18 Jährige, die bereits bei der “Erwachsenen Wehr” an Ausbildungs- und Übungsmaßnahmen teilnehmen darf, jedoch im Ernstfall nur außerhalb des Gefahrenbereiches eingesetzt werden kann. Zu dieser Gruppe gehören: Stefan Heuberger, Jürgen Hubel, Jens Rau, Kevin Simnich, Matthias Göttler, Simon Schmidt, Christian Wiedemann, Michael Gloning. Somit verzeichnete die Wehr 5 Abgänge und 15 jugendliche Neuzugänge!

Anschließend begrüßte Gerhard Ament die Feuerwehrmänner, bedankte sich für ihren Dienst und berichtete über die neubeschafften Ausrüstungsgegenstände.

Nach dem Tätigkeitsbericht des Kommandanten und dem Kassenbericht des Kassier’s Karl-Heinz Straß standen Neuwahlen an.

Nachdem der 2. Vorstand Walter Wiedemann , der 2. Kommandant Karl Pflanz, Kassier Karl-Heinz Straß und der Gerätewart Friedrich Gerstmeyr sich nach langjähriger Mitgliedschaft im Vorstand nicht mehr zur Wahl stellten, ergaben die Neuwahlen folgendes Ergebnis: 1. Vorstand Walter Hubel, 2. Vorstand Gerhard Gloning, 1. Kommandant Roland Göttler, 2. Kommandant Dieter Schmidt, Kassier Rainer Weng, Gerätewart Friedrich Gloning und Gerhard Wurm. Ebenfalls gehören zum Vorstand die Gruppenführer: Günter Thum, Friedrich Hubel, Martin Schmidt, Steffen Kluger und Bernd Schick, sowie der Betreuer des Schulungsraumes Günter Gerstmeyer.  Vorstand Walter Hubel bedankte sich bei den ausscheidenden Vorständen, sowie dem Kreisbrandmeister Friedrich Kesselbauer mit einem kleinen Geschenk für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Mit dem traditionellen Leitspruch der Feuerwehren “Gott zur  Ehr, dem nächsten zur Wehr” schloss der Vorstand gegen 22 Uhr die Versammlung.

Auf dem Bild von links:

Friedrich Hubel, Dieter Schmidt, Gerhard Wurm (hinten), Walter Hubel, Günter Gerstmeyer, Rainer Weng, Gerhard Gloning, Roland Göttler, Steffen Kluger, Günter Thum, Martin Schmidt, Friedrich Gloning, Bernd Schick.