Blaulichtball 2012

Lederhosen und Almgugga zu Gast in Alerheim

Mit einer bunten Mischung aus traditionellen Einlagen und fetziger Faschingsmusik begeisterte die Alerheimer Feuerwehr aufs Neue die fast ausschließlich kostümierte Faschingsgesellschaft.

Den Anfang machte wie immer der Flur mit seinen Bekanntmachungen zum Dorfgeschehen, ehe als erster Höhepunkt Bernd Schick seine gewohnt scharfzüngige Büttenrede vortrug. Gleich im Anschluss verwandelten die farbenprächtigen Almgugga aus Mönchsdeggingen den Saal der Brauereigaststätte in einen ohrenbetäubenden Hexenkessel.

Die ohnehin schon ausgelassene Stimmung wurde zu später Stunde von der Alerheimer Männerballettgruppe dann vollends zum Kochen gebracht. Mit Lederhose und Feuerwehrhemd legten sie einen spektakulären Schuhplattler aufs Parkett.

Für die tolle Choreografie sorgte, wie immer, Daniela Golder. Bei bester Stimmung feierten die Alerheimer noch bis in den frühen Morgen.