Besuch bei der Feuerwehr 19.03.2013

Besuch bei der Alerheimer Feuerwehr

Wie jedes Jahr besuchten auch dieses Jahr wieder die Kinder der dritten Klasse der Grundschule das Feuerwehrgerätehaus.

Am Beispiel eines Zimmerbrandes wurde den Schülern das richtige Verhalten im Brandfall erläutert, sowie ein Feuerwehreinsatz, von der Alarmierung, über das Löschen bis hin zum Aufbereiten der Schläuche nach dem Einsatz. Die Kinder durften auch selbst Hand anlegen und einen Feuerwehrschlauch ausrollen.

Den Abschluss und Höhepunkt bildete eine kleine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto. Als Geschenk erhielten die Kinder ein informatives Comicheft über die Feuerwehr und einen Bastelbogen für ein Feuerwehrauto.