Helferfest

Helferfest vom Gründungsjubiläum

Auf dem Bild von Links: Vorstand Walter Hubel, Rainer Hertle (Sportverein), Andrea  Wagner und Roswita Kaczmarek (Kindergarten Alerheim), Komandant Roland Göttler, Fritz Hiesiger (Posaunenchor), Karin Neumeier (Kirchenchor), Heinz Husel (Gartenbauverein)

Die  Alerheimer Wehr hat alle tatkräftigen Helfer, die zum Gelingen des  130 - jährigen Gründungsfest  beigetragen haben, zu einem gemütlichen Abend im Sportheim eingeladen.

Kurz nach 20 Uhr begrüßte der 1. Vorstand Walter Hubel die zahlreich erschienenen Gäste, und bedankte sich für das große Engagement der vielen Helfer und Vereine ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre. Die Eröffnung des warmen Buffets durch die Festdamen lies nicht lange auf sich warten. Es gab Schnitzel, Schichtbraten  und dazu natürlich reichlich Beilagen und Salate.

Anschließend ließ Walter Hubel das Fest noch einmal Revue passieren , erörterte die Aufgabenverteilung im Festaussschuß, die Kriterien zur Festplatzauswahl und  zum Festprogramm.

Als Zeichen des Dankes überreichten Vorstand und Kommandant den  Dorfvereinen  eine Geldspende.

Der Sportverein, der der Wehr den Trainingsplatz als Festplatz überlies, sowie Sport- und Tennisheim zur Verfügung stellte, erhielt einen Scheck in Höhe von 500 € . Der Kindergarten, der den Kindernachmittag gestaltete , erhielt einen Kindertrettraktor sowie 250 €, der Posaunenchor und der Kirchenchor, beide gestalteten den Festgottesdienst mit, erhielten je 150 €, der Gartenbauverein wurde ebenfalls mit 150 € bedacht.

Damit war der offizielle Teil des Abends beendet. Bei einer Diashow  vom Fest, kalten Wurst- und Käseplatten und mit dem bei der Alerheimer Wehr traditionellen Nucki Nuss verbrachten die Gäste noch ein paar gemütliche Stunden.